Fördermittelbescheid für neue LED-Anzeigetafel in der SWH.arena übergeben

Heute übergab Klaus Zimmermann, Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, einen Fördermittelbescheid an die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe. Die Fördermittel dienen der ‚Ersatzbeschaffung einer Anzeigetafel für die SWH.arena‘. Die neue LED-Wand wird die veraltete Anzeigetafel ersetzen, die in der Vergangenheit mehrfach ausgefallen war. Die Maßnahme wird gefördert vom Land Sachsen-Anhalt.

Lea Gruber (WILDCATS-Spielerin), Stefanie Kunze (Geschäftsstellenleiterin SV UNION Halle-Neustadt e.V. – WILDCATS), Nico Kanitz (Betriebsleiter Bäder Halle GmbH), Klaus Zimmermann (Staatssekretär Ministerium für Inneres und Sport Land Sachsen-Anhalt), Vanessa Dierks (WILDCATS-Spielerin) und Kerstin Godenrath (Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt) bei der Übergabe des Fördermittelbescheids für die „Ersatzbeschaffung einer Anzeigetafel in der SWH.arena“.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 26. September 2024

Bild Download
JPG (2.1 MB)

Nico Kanitz, technischer Betriebsleiter der Bäder Halle GmbH und Projektleiter, nahm den Bescheid im Namen des Unternehmens entgegen.

Stefanie Kunze, Geschäftsstellenleiterin SV UNION Halle-Neustadt e.V. – WILDCATS sagt: „Die Anforderungen unseres Verbandes, der Handball Bundesliga Frauen (HBF), werden immer höher. Mit der neuen LED-Wand sichern wir langfristig die infrastrukturellen Voraussetzungen für Bundesliga-Handball in Halle (Saale).“

Die neue Anzeigetafel bietet nicht nur eine technische Verbesserung, sondern auch neue Möglichkeiten für Sponsoren sagt die 1. Mannschaft der WILDCATS: „Eine neue LED-Wand sichert uns neue Werbeflächen für bestehende und potenzielle Partner der Wildcats. Wir können unseren Sponsoren somit moderne und digitale Präsentationsmöglichkeiten anbieten.“

Besonders erfreulich ist, dass das hallesche Unternehmen HallCube für die Installation der neuen LED-Wand gewonnen werden konnte. „Wir hatten eine öffentliche Angebotseinholung gestartet und HallCube war bester Bieter. Wir freuen uns, sie als verlässlichen Partner für das neue Projekt an unserer Seite zu haben“, so Nico Kanitz.

SWH.arena: Eine moderne Ballsporthalle für Halle

Die SWH.arena wurde von September 2013 bis Juli 2014 von der Bäder Halle GmbH in Zusammenarbeit mit der GOLDBECK GmbH erbaut und gehört zu den modernsten Ballsportarenen der Region. Die Halle bietet Platz für 1.200 Zuschauer und ist die Heimspielstätte der "SYNTAINICS MBC"-Basketballerinnen und der Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt.

Die Stadtwerke Halle GmbH stärkt mit ihrem Engagement die regionale Wirtschaft. Ein Großteil der Bauaufträge (71,6 Prozent) wird in der Region vergeben, was Arbeitsplätze schafft und zur Wertschöpfung beiträgt. SWH versteht sich dabei stets als verlässliche Partnerin der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

26.09.2024