Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Paul Biedermann testete virtuelles Schnorcheln im Maya mare

Am Samstag, 25. März, und am Sonntag, 26. März, überrascht das Maya mare, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, seine Badegäste mit einem gigantischen Unterwasser-Abenteuer für die ganze Familie. Besucher*innen können mit einer Virtual-Reality-Brille die Unterwasserwelt des Ozeans in den Schwimmbecken des Maya mare erleben – eine Besonderheit in unserer Region. Schwimmsportler und Weltrekordler Paul Biedermann testete schon heute den virtuellen Familienspaß im mexikanischen Bade- und Saunaparadies. Das virtuelle Schnorcheln ist kostenfrei. Interessierte können sich heute noch bis 18 Uhr unter www.mayamare.de anmelden.

Zwei Männer stehen im Wasserbecken. Die Oberkörper sind nackt. beide halten eine Brille in der Hand, mit der man die virtuelle Wasserwelt erschnorcheln kann.
Schwimmsportler und Weltrekordler Paul Biedermann (li.) testet mit Bernd Kaltenbach, Geschäftsführer der VR-System-Entwicklerfirma Kabetec, den virtuellen Familienspaß im mexikanischen Bade- und Saunaparadies.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 24. März 2023

Bild Download
JPEG (3.5 MB)

Eine farbenfrohe Animation eines Schiffwracks, welches auf dem Meeresgrund liegt.
Besucher*innen können mit einer Virtual-Reality-Brille ein altes Schiffswrack in den Schwimmbecken des Maya mare erleben.

Quelle: AQUARENA GmbH
Datum: 24. März 2023

Bild Download
JPG (848.2 KB)

Eine Anmation zeigt den Blick durch die VR-Brille: Es Blick auf den Meeresboden mit bunten Fischen und einem farbenprächtigen Korallenriff.
Am Samstag, 25. März, und am Sonntag, 26. März, können Badebesucher*innen von 13 bis 19 Uhr die faszinierende Unterwasserwelt eines Ozeans abtauchen.

Quelle: AQUARENA GmbH
Datum: 24. März 2023

Bild Download
JPG (533.7 KB)

Bunte Fische, ein altes Schiffswrack und ein farbenprächtiges Korallenriff – das alles konnte Paul Biedermann heute mit einer Virtual-Reality-Brille im Schwimmbecken des Maya mare erleben. Morgen am Samstag, 25. März, und am Sonntag, 26. März, können alle Badebesucher*innen von 13 bis 19 Uhr an diesem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie teilnehmen und in die faszinierende Unterwasserwelt eines Ozeans abtauchen. Außerdem sehen sich die Taucher*innen in der virtuellen Unterwasserwelt gegenseitig als Avatare.

Das virtuelle Schnorcheln ist kostenfrei. Interessierte können sich heute noch bis 18 Uhr unter www.mayamare.de voranmelden. Für spontane Badbesucher*innen vergibt das Maya mare aber auch an beiden Tagen Restplätze vor Ort.

24.03.2023