Preisanpassung in den Bädern Halle zum 1. Januar 2023

Kinder mit Schwimmbrille und -haube schwimmen nebeneinander im Wasser des Saline Hallenbades. Das Wasser spritzt. Im Hintergrund sind verschiedene Personen zu sehen: Badeaufsicht, und weitere Kinder.
Die Schwimmhalle Saline. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Erheblich höhere Kosten für Betrieb, Wartung/Instandhaltung, Betriebsbedarf und Material durch die Inflation sowie stark steigende Energiekosten machen auch nicht vor der Bäder Halle GmbH (BHG) Halt. Sie zwingen das Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe dazu, die Preise zum 1. Januar 2023 anzupassen.

Ab 1. Januar 2023 kostet beispielsweise ein Einzelticket Schwimmen für eine Stunde in der Schwimmhalle Neustadt statt 3,20 € künftig 3,90 € (ermäßigt statt 2,10 € künftig 2,50 €). In der Schwimmhalle Saline und im Stadtbad wird das Einzelticket ab 1. Januar 2023 statt 2,20 € dann 3,00 € kosten. Die Preise in den Freibädern Saline und Nordbad werden in der nächsten Saison (für das Tagesticket) von 3,70 € auf 4,30 € steigen. Die Familientageskarte wird lediglich moderat angepasst. Sie steigt um einen Euro und kostet statt 8,50 € künftig 9,50 €. Zudem müssen die Preise für das Vereins- und Schulschwimmen angepasst werden.

Nähere Informationen zu den neuen Preisen finden Interessierte unter www.baden-in-halle.de.

16.09.2022