Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Corona-Update für die SWH-Gruppe

das Bild zeigt ein Pärchen im Maya mare, die über eine Brücke gehen. Unter ihnen ist der Lazy River, in dem einige Besucher stehen.
Das Maya mare freut sich auf alle alle großen und kleinen Badegäste. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Mit der 17. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt gelten ab Sonntag, 3. April 2022 folgende Regelungen für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe: Die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes bleibt in den Bussen und Bahnen der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) weiterhin bestehen. Im Maya mare und in den Schwimmhallen der Bäder Halle GmbH entfallen die 3G-Regel und die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Somit können Gäste ab Sonntag, 3. April 2022, ohne einen Impf-, Genesungs- oder negativen Testnachweis und auch ohne einen Mund-Nasen-Schutz die Schwimmhallen, Saunen und das Viva mare besuchen. Um den Gästen dennoch ein gutes und sicheres Gefühl zu geben, wird natürlich weiterhin regelmäßig gelüftet. Die Gäste werden zudem um gegenseitige Rücksichtnahme und das eigenverantwortliche Einhalten der Abstand- und Hygieneregeln gebeten.

Weiterhin bleibt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Kundencenter der Stadtwerke, den HAVAG-SERVICE-CENTERN und den Wertstoffmärkten der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) bestehen.

Alle geltenden Bestimmungen der SWH-Gruppe zum Thema Corona finden Interessierte stets auf www.swh.de/coronapandemie.

Hinweis: Die Schwimmhalle Neustadt ist ab heute 16 Uhr und das ganze Wochenende wegen eines Wettkampfes geschlossen.

01.04.2022