Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Corona-Update für die SWH-Gruppe

Auf dem Bild ist eine Familie (Mütter und zwei Söhne) zu sehen. Sie steigen am Marktplatz in Halle aus einer Straßenbahn und Tragen dabei Mund-Nasen-Schutz.
In den Bussen und Bahnen der HAVAG gilt bis auf Weiteres die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes  entfällt ab Sonntag, 20. März 2022, die 3G-Regel bei der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG). Dies bedeutet, dass Fahrgäste mit unseren Fahrzeugen nun wieder ohne Genesenen-/ Impf- bzw. Testnachweis fahren dürfen. Weiterhin muss in Bussen und Bahnen ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Die neue Landesverordnung von Sachsen-Anhalt erlaubt im Maya mare und nun auch die Saunanutzung mit 3G-Nachweis. Ab heute dürfen demnach negativ getestete Gäste auch in die Sauna eingelassen werden. Bisher war dies nur im Bad möglich. Vor dem Maya mare steht auch weiterhin ein Corona-Testmobil, welches täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet hat. Auch für die Sauna in der Schwimmhalle Saline der Bäder Halle GmbH gilt ab sofort die Nutzung mit 3G-Nachweis. 

Eine Übersicht der Test- und Impfmöglichkeiten für Hallenserinnen und Hallenser gibt es auf städtischen Seiten, beispielsweise hier: www.halle.de/de/Verwaltung/Gesundheit/Corona-Virus/Hinweise-zu-Testmoeg-10474/

Alle geltenden Bestimmungen der SWH-Gruppe zum Thema Corona finden Interessierte stets auf www.swh.de/coronapandemie.

20.03.2022