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Corona-Update für die SWH-Gruppe
Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und der neuen seit heute, 8. März 2021, gültigen Zehnten Verordnung über Maßnahmen zur Ausbreitung der Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 des Landes Sachsen-Anhalts gelten bis mindestens zum 28. März 2021 für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe folgende Änderungen und Hinweise, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren.
Das Kundencenter der Stadtwerke Halle GmbH in der Bornknechtstraße 5 ist bis voraussichtlich 6. April 2021 weiterhin nur online oder telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
Die HAVAG SERVICE CENTER Rolltreppe und in Halle-Neustadt sind von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr für eine persönliche Beratung und Betreuung, z.B. zum Tarifsystem, zum Linienfahrplan oder zu Abonnements, geöffnet. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann auch der Live-Chat auf der Webseite der HAVAG werktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Fragen und Anliegen werden zudem weiterhin 24 Stunden am Tag per Telefon unter (0345) 5 81 – 56 66 beantwortet. Auch per E-Mail ist die HAVAG unter kundenservice@havag.com und abo@havag.com wie gewohnt erreichbar. Zudem kommuniziert die HAVAG auf Facebook unter www.facebook.com/swh.havag/.
Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist weiterhin in allen Bussen und Straßenbahnen der HAVAG verpflichtend.
EVH GmbH
Das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 bleibt bis voraussichtlich 6. April nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Viele Angebote der EVH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.: Produktfinder, Produktwechsel, An-/Ab- und Ummeldung sowie Rechnungserläuterung.
Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft GmbH (HWS)
Beim Besuch der HWS-Wertstoffmärkte gelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen. Des Weiteren müssen die Kundinnen und Kunden eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.
Der Kundenservice und der Gebührendienst der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße ist bis voraussichtlich 28. März 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für ihre Anliegen die Online-Services (z. B. Digitale Sperrmüllkarte) und die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Aufträge, Bestellungen und Beratungen können telefonisch unter: (0345) 5 81 – 41 00 oder per E-Mail unter kundenservice@hws-halle.de vorgenommen werden. Für alle Anliegen rund um die Abfalltonnen (z. B. Anmeldung, Abmeldung) stehen die Mitarbeitenden der HWS telefonisch unter (0345) 5 81 – 42 00 oder per E-Mail unter abfall-gebuehrenabrechnung@hws-halle.de zur Verfügung. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, müssen die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln zwingend eingehalten werden.
Bäder Halle GmbH sowie Maya mare inkl. Viva mare
Die Schwimmbäder der Bäder Halle GmbH müssen bis voraussichtlich 28. März 2021 weiterhin geschlossen bleiben. Betroffen sind die Schwimmhalle Neustadt, Saline Bad, Stadtbad und die Robert-Koch-Schwimmhalle.
Ebenfalls von den Schließungen betroffen ist das Maya mare inklusive Viva mare. Der Online-Shop zum Erwerb von Gutscheinen bleibt weiterhin geöffnet.
08.03.2021
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