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Corona-Update für die SWH-Gruppe
Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und laut der gültigen „Dritten Verordnung zur Änderung der Neunten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung“ des Landes Sachsen-Anhalt sowie der „Erste Verordnung zur Änderung der Zweiten Eindämmungsverordnung der Stadt Halle (Saale)“ bis 14. Februar 2021 gelten für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe folgende Änderungen und Hinweise, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren.
Das Kundencenter der Stadtwerke Halle GmbH ist bis voraussichtlich 14. Februar 2021 weiterhin nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
Die beiden HAVAG-SERVICE-CENTER bleiben bis voraussichtlich 14. Februar 2021 geschlossen. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann der Live-Chat auf der Webseite der HAVAG werktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Fragen und Anliegen werden zudem weiterhin 24 Stunden am Tag per Telefon unter (0345) 5 81 – 56 66 beantwortet. Auch per E-Mail ist die HAVAG unter kundenservice@havag.com und abo@havag.com wie gewohnt erreichbar. Zudem kommuniziert die HAVAG auf Facebook unter www.facebook.com/swh.havag/.
Weiterhin ist ab Montag, 25. Januar 2021, in allen Bussen und Straßenbahnen der HAVAG ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. Hierzu informiert die Hallesche Verkehrs AG in einer gesonderten Pressemitteilung.
EVH GmbH
Das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 ist bis voraussichtlich 14. Februar 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Viele Angebote der EVH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.: Produktfinder, Produktwechsel, An-/Ab- und Ummeldung sowie Rechnungserläuterung.
Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft GmbH (HWS)
Beim Besuch der HWS-Wertstoffmärkte gelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen. Des Weiteren müssen die Kundinnen und Kunden eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.
Der Kundenservice und der Gebührendienst der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße ist bis voraussichtlich 14. Februar 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für ihre Anliegen die Online-Services (z. B. Digitale Sperrmüllkarte) und die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Aufträge, Bestellungen und Beratungen können telefonisch unter: (0345) 5 81 – 41 00 oder per E-Mail unter kundenservice@hws-halle.de vorgenommen werden. Für alle Anliegen rund um die Abfalltonnen (z. B. Anmeldung, Abmeldung) stehen die Mitarbeitenden der HWS telefonisch unter: (0345) 5 81 – 42 00 oder per E-Mail: abfall-gebuehrenabrechnung@hws-halle.de zur Verfügung. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, müssen die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln zwingend eingehalten werden.
Bäder Halle GmbH sowie Maya mare inkl. Viva mare
Die Schwimmbäder der Bäder Halle GmbH müssen bis voraussichtlich 14. Februar 2021 weiterhin geschlossen bleiben. Betroffen sind die Schwimmhalle Neustadt, Saline Bad, Stadtbad und die Robert-Koch-Schwimmhalle.
Ebenfalls von den Schließungen betroffen ist das Maya mare inklusive Viva mare. Der Online-Shop zum Erwerb von Gutscheinen bleibt weiterhin geöffnet.
22.01.2021
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