Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Badespaß in Freibädern abends verlängert

Das Wochenende verspricht wieder sommerliche Temperaturen mit bestem Badewetter. Aufgrund der vorhergesagten Wetterlage entschloss sich die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, abends länger zu öffnen. Bis einschließlich Sonntag, 30. August 2020, stehen das Freibad Saline sowie das Nordbad Abkühlungssuchenden täglich bis 20 Uhr zur Verfügung. Ab September öffnen dann beide Freibäder wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr für ihre Gäste.

Die Öffnungszeiten der Freibäder Saline und Nordbad werden bis Sonntag, 30. August, um eine Stunde verlängert. Gerade Schulkinder können so die letzten Ferientage im Bad genießen und abends länger planschen. Gleichzeitig bieten die Freibäder für Urlaubswillige, deren Reise coronabedingt ausfiel, den passenden Ort für erfrischende Stunden. Mit den verlängerten Öffnungszeiten reagiert die Bäder Halle GmbH auch auf die Besucherbegrenzung im eigenen Hygienekonzept. Dank der Unterstützung der Badegäste funktionierte die Einhaltung der Hygienevorschriften sehr gut. Aufgrund der Besonderheiten in diesem Jahr 2020 erhalten so noch mehr Hallenserinnen und Hallenser mit der Stunde plus die Möglichkeit, sich bei sommerlichen Temperaturen abzukühlen. 

Da die Sonne Ende August jedoch bereits eher untergeht und Badegäste ihren Heimweg sicher antreten sollen, schließen die Bäder pünktlich. Ein Ausschwimmen kann daher nicht stattfinden. Ab September öffnen dann beide Freibäder wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr für ihre Gäste.

21.08.2020