Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 278 von 278
- nächste Mitteilung
Privater Partner für Angersdorfer Teiche gefunden
Unter dem Motto „Stets das Beste für unsere Gäste“ hatte die Bäder Halle GmbH einen erfahrenen privaten Partner für das Betreiben des Naturbades Angersdorfer Teiche gesucht und gefunden. Mathias Nobel, Geschäftsführer Bäder und Event Management GmbH, gewann den Wettbewerb und unterschrieb kürzlich den Pachtvertrag. Ab der Sommersaison 2015 wird er die Angerdorfer Teiche betreiben. Ulrike Heinicke, Betriebsleiterin der Bäder Halle, überreichte Ende Februar die Schlüssel. Beide Partner wünschen sich eine gute Zusammenarbeit und wollen diese zum Wohle der Badegäste weiter intensivieren.
In Abstimmung mit der Stadt Halle (Saale) hatte die Bäder Halle GmbH Möglichkeiten für den künftigen Betrieb der freizeitorientierten Einrichtung diskutiert und offiziell ausgeschrieben. Mathias Nobel, Pächter des Heidesees und Pappelgrundes Teutschenthal, setzte sich im Wettbewerb mit dem besten Konzept durch. Er will die Angersdorfer Teiche künftig nach dem „Volksbadprinzip“ gestalten: Unter dem Motto „Alles für 1,50 Euro“ soll der Preis für den Eintritt, Verleih- oder Gastronomie-Produkte gleich sein. Damit will er die Prozesse einfach und den Aufwand gering halten. Weiterhin möchte der erfahrene Eventmanager verschiedenste Veranstaltungen anbieten, beispielsweise die Malibu-Party am 18. Juli mit freiem Eintritt. Zudem möchte er Ausflüge speziell für die Schulen aus Neustadt anbieten und mit dem örtlichen Angelverein zusammenarbeiten. Auch die Öffnungszeiten will der Privatmann je nach Wetterlage und in Abstimmung mit der Bäder Halle GmbH möglichst flexibel gestalten.
Die Bäder Halle GmbH ist mit ihrem technischen Know-how vorrangig auf das Betreiben von Hallen- und Freibädern mit Badewasseraufbereitungstechnik spezialisiert. Hierbei sind komplexe Prozesse und unterschiedliche Technologien zu beherrschen sowie sehr viele gesundheitsrechtliche Vorgaben und DIN-Vorschriften einzuhalten. Der vorschriftsmäßige und fachgerechte Einsatz der unterschiedlichen Chemikalien zur Sicherung der Badewasserqualität ist für die Techniker der Bäder Halle GmbH sozusagen das „Steckenpferd“.
„Von der Kooperation mit privatgewerblichen Partnern, die im erfolgreichen Betrieb von Naturbadegewässern viel mehr Erfahrung haben als wir, versprechen wir uns eine Win-Win-Situation für alle Seiten, sowohl für die Nutzer als auch für uns als Eigentümer. Die Angersdorfer Teiche können langfristig noch attraktiver werden durch das investive Engagement und Know-how speziell erfahrener Betreiber, wie Herr Nobel es ist“, erklärt Annette Waldenburger, Geschäftsführerin der Bäder Halle GmbH, den Schritt.
Die Zusammenarbeit mit Partnern praktizieren die Stadtwerke schon seit Jahren in ihren Geschäftsfeldern Energie, Wasser und Entsorgung sowie Mobilität. Nunmehr erstmals auch im Bäderbereich.
03.03.2015
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 278 von 278
- nächste Mitteilung