Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 63 von 282
- nächste Mitteilung
Hochsaison in Freibädern: Stadtwerke setzen präventiv mehr Sicherheitspersonal ein
Sommerzeit ist Badezeit. An heißen Tagen zählt die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, bis zu 3.300 Gäste über den Tag verteilt in ihren Freibädern Nordbad und Saline. Wo viele Menschen aufeinandertreffen, gibt es ein potentielles Konfliktpotential, siehe Vorfälle in Freibädern anderer Großstädte. Um solchen Situationen vorzubeugen, schult die Bäder Halle GmbH ihre Mitarbeitenden und setzt präventiv mehr Sicherheitspersonal ein, beispielsweise bei Einlasskontrollen und an besonders frequentierten Tagen. So soll die Sicherheit der Badegäste in unseren Familienbädern gestärkt werden.
Zurzeit ist Hochsaison in unseren Freibädern, mit Ferienbeginn am 14. Juli erwarten die Freibäder nochmals mehr Gäste, insbesondere Schulkinder. Bis Anfang September laden die beiden Freibäder zum Schwimmen und Planschen, auf die Liegewiesen und Spielplätze, an die Tischtennisplatten und auf die Volleyballplätze ein. Das Nordbad lockt außerdem unter anderem mit einem Planschbecken für Kleinkinder, einem Wasserspielplatz und Sprungtürmen. Auch an kühleren Tagen ist das Wasser angenehm warm, da die Freibäder solarbeheizt werden.
Zwei Tipps für die Ferien
Schulkinder schwimmen und baden in den Ferien besonders günstig: Mit der Schülerferienkarte für 16 Euro können das Nordbad und das Freibad Saline die ganzen Sommerferien über genutzt werden, ein Schülernachweis ist beim Erwerb erforderlich.
Wer noch keine Schwimmstufe hat, kann diese nach telefonischer Voranmeldung im Freibad Saline und im Nordbad täglich von 9 bis 10 Uhr abnehmen lassen. Telefonnummer Saline: (0345) 5 81 - 7 38 42, Telefonnummer Nordbad: (0345) 5 81 - 7 38 61. Die Anforderungen an die verschiedenen Schwimmstufen sind auf den Seiten der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu finden.
Alle aktuellen Infos sind stets auch hier zu finden unter www.baden-in-halle.de .
07.07.2022
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 63 von 282
- nächste Mitteilung