Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Corona-Update: 3G-Regel für Bäder, Maya mare und Viva mare

das Bild zeigt ein Pärchen im Maya mare, die über eine Brücke gehen. Unter ihnen ist der Lazy River, in dem einige Besucher stehen.
Das Maya mare freut sich auf alle alle großen und kleinen Badegäste. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund der ab morgen, 4. März 2022, in Kraft tretenden 16. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt gilt für die Bäder Halle GmbH und das Maya mare inklusive Viva mare, Unternehmen der Stadtwerke-Halle Gruppe, die so genannte 3G-Regel, statt bisher 2G.

Ab Freitag, 4. März 2022, gewähren die Bäder Halle und das Maya mare inklusive des Fitnessclub Viva mare allen Besucherinnen und Besuchern Eintritt, die einen Impf-, Genesungs- oder negativen Testnachweis vorlegen. Personen unter 18 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen. Die Kontaktnachverfolgung entfällt. Im separierten Saunabereich des Maya mares und des Schwimmbads Saline gilt weiterhin die 2G-Regel.

Die mobile Teststation vorm Maya mare öffnet hierfür ab Freitag, 4. März 2022, täglich von 9 bis 20 Uhr.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Eine Übersicht der Corona-Test-Apotheken gibt es als Service in der „Mobile M.app“, der interaktiven Stadtkarte in der App „Mein HALLE“Weitere Informationen erhalten Interessierte im Corona-FAQ auf der Webseite der Bäder Halle GmbH sowie auf der Webseite des Maya mares und am Infotelefon unter (0345) 74 21 20.

03.03.2022