Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Sprunghalle Neustadt: Paradies für Wasserspringer

Täglich trainieren hallesche Brett- und Turmspringer in der Sprunghalle der Schwimmhalle Neustadt und finden dort beste Bedingungen vor. Denn egal, ob Amateur- oder Leistungssport: Die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, setzt sich aktiv für beste Trainingsmöglichkeiten hallescher Sportler*innen ein. Kürzlich brachte sie wieder zwei Gewinner hervor: Die beiden Hallenser Wasserspringer Jonathan Schauer und Moritz Wesemann vom SV Halle gewannen bei den 23rd FINA WORLD JUNIOR DIVING CHAMPIONSHIPS 2021 in Kiew/Ukraine Medaillen. Schauer holte erneut Gold und Neuzugang Wesemann Silber. Die Stadtwerke Halle als Sponsor des SV Halle gratulieren dem Doppel-Jungendweltmeister und Vize-Juniorenweltmeister sehr herzlich.

Jonathan Schauer (re.) und Moritz Wesemann (li.) vom SV Halle trainieren in der Schwimmhalle Neustadt und gewannen nun bei den 23rd FINA WORLD JUNIOR DIVING CHAMPIONSHIPS 2021.

Quelle: SV Halle
Datum: 23. Dezember 2021

Bild Download
JPG (1.1 MB)

Sie haben Erfolg auf ganzer Linie. Die beiden Hallenser Wasserspringer Jonathan Schauer und Moritz Wesemann sind nun zurück aus Kiew in heimischen Gefilden und schwärmen vom halleschen Trainingsort: „Die Sprunghalle in der Schwimmhalle Neustadt ist ein Paradies für uns Wasserspringer – nicht zu vergessen das Nordbad mit dem 10 Meter-Sprungturm.“ Erst 2020 wurde der Bodenbelag der fünf Sprungplattformen erneuert und 2016 das Dach der Halle.

23.12.2021