Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Bewerbung noch bis 15. November möglich

Noch bis 15. November 2020 sind alle, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz für das Jahr 2021 sind, dazu eingeladen, sich bei den Stadtwerken zu bewerben. Mit der Kampagne „HIGH FIVE – 5 gute Gründe für eine Ausbildung in Halle“ möchte die Stadtwerke-Halle- Gruppe junge Menschen für eine Ausbildung in Halle (Saale) begeistern.  

Praxisnah, vielfältig, modern, spannend und gut bezahlt – das zählt für jede der Ausbildungen. In diesem Jahr werden rund 50 Auszubildende und Studierende für 17 spannende Ausbildungsberufe mit Ausbildungsstart im Herbst 2021 gesucht, die auch in der Lernwerkstatt der SWH ausgebildet werden. Alle Berufe sind für Personen aller Geschlechtsidentitäten und Herkunftsländer gleichermaßen ausgeschrieben. Vor allem in den folgenden Berufen freuen sich die Stadtwerke Halle ganz aktuell noch über Bewerbungen:

Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d)

Gebäudereiniger (m/w/d)

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Diplomstudium Energietechnik

Diplomstudium Elektrotechnik

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Die Bewerbung ist komplett online unter www.karriere.swh.de/ausbildungsangebote möglich. Dort finden Interessierte auch Tipps und Tricks zur Bewerbung. 

Alle Infos zur Ausbildung und den Ausbildungsberufen wie auch Studiengängen finden sich zudem auf www.ausbildung-in-halle.de.

Und auch Eltern können sich auf der Webseite informieren, sind sie doch meist die wichtigsten Entscheidungshilfen für ihre Kinder. Im Elternratgeber geben Stadtwerke und Stadtverwaltung wichtige Hinweise zu Motivation, Selbstfindung und -verwirklichung sowie Bewerbungsplanung.

Unsere Ausbildungsberufe im Portrait

Was macht eigentlich eine Fachkraft im Fahrbetrieb?

Was macht eigentlich ein*e Industriemechaniker*in?

30.10.2020