Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


„Mondscheinglühen“ im historischen Stadtbad am Dienstag, 17. Januar

Halle (Saale), 10. Januar 2017 – Zu einem „Mondscheinglühen“ lädt die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke, am Dienstag, dem 17. Januar 2017, von 17 bis 21 Uhr in den Hof des historischen Stadtbades ein. Gäste können sich auf ein buntes Programm rund um das Stadtbad und auf kostenlosen Glühwein, Kinderpunsch und Popcorn freuen. Mit dieser Veranstaltung soll der derzeitigen Crowdfunding-Aktion zur Sammlung finanzieller Mittel für die Fenster der Frauenhalle noch einmal ein Schub gegeben werden.

An dem Abend gibt es Rundgänge durch das Stadtbad mit Dornröschen, das für die märchenhafte Crowdfunding-Aktion wirbt, 360-Grad-Panoramen des Stadtbades und natürlich die Gelegenheit, sich gleich vor Ort an der Crowdfunding-Aktion zu beteiligen. Außerdem singt der hallesche Musikverein Seeteufel freche Lieder am Feuer und ein Schnellzeichner fertigt auf Wunsch Karikaturen der Gäste an.  

Was ist die Crowdfunding-Aktion für das Stadtbad?

Aktuell steht das Spendenbarometer für die Fenster der Frauenhalle bei gut 30.000 Euro. Das ist bereits ein großer Erfolg. Ziel sind jedoch 64.000 Euro. Mit der  Crowdfunding-Kampagne, deren Bewerbung größtenteils viral über soziale Medien läuft, wird zum Endspurt angesetzt. Durch die Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform startnext.com sollen weitere 15.000 Euro gesammelt werden. Die Crowdfunding-Kampagne startete am 12. Dezember, läuft über 63 Tage und endet am 12. Februar 2017, genau zum 101. Geburtstag des Stadtbades. Die Bäder Halle freuen sich über jede Unterstützerin und jeden Unterstützer, die beitragen, das Ziel zu realisieren. Dafür gibt es ein märchenhaftes Dankeschön.

Märchenhafte Dankeschöns

Wer fünf Euro beitragen möchte, sucht sich das Paket „Geist in der Flasche“ aus und erhält nach erfolgreicher Aktion ein Fläschchen mit echtem Stadtbadwasser. Hinter „Des Kaisers neuer Mantel“ verbirgt sich ein flauschiger Bademantel und hinter „Aschenputtels Flacon“ ein echtes Stück Ziegel aus dem Stadtbad (von der Turmsanierung). Angeboten werden auch drei Picknicks auf dem Stadtbad-Dach („Tischlein deck dich“), ein Fotoshooting im Stadtbad („Schneewittchen oder wer ist die Schönste im ganzen Land?“) oder zwei Jahre Eintritt für zwei Personen („Hänsel und Gretel“).

Ein besonderes Dankeschön ist eine Leinwand, die zum 100. Geburtstag des Stadtbades im Februar 2016 von vielen Besuchern gemeinsam bemalt wurde (Paket „Die sieben Zwerge“). Insgesamt stehen zwölf verschiedene Pakete zur Auswahl für Spendensummen zwischen fünf und 1.800 Euro. Alle Unterstützer ab 50 Euro werden auf einer Tafel im Stadtbad genannt.

Zur Kampagne: www.startnext.com/stadtbad100

Alles zum Jubiläum des Stadtbades: www.stadtbad.100.de

10.01.2017